Über uns


Vor mehr als 60 Jahren begann alles mit einer Schuhmacherei in Duisburg-Walsum. Im Jahre 1978 stieg Uschi Oehl in das Geschäft ihres Vaters Ludwig Bursch mit ein. Nach und nach erweiterte sie das Unternehmen unter anderem um den Verkauf von Schuhen.
Uschi's Schuh- und Modepalette war geboren...

Die Tradition setzte sich im Laufe der darauf folgenden Jahre fort, denn auch Tochter Melanie Lindner half als junges Mädchen oft im Geschäft der Mutter aus. Mittlerweile arbeitet sie seit über 15 Jahren fest im Walsumer Geschäft und übernimmt dieses jetzt, womit es offiziell in die nächste Generation übergeben wird.
Uschi Oehl kann sich nun guten Gewissens ihrer zweiten Leidenschaft - der Malerei und Kunst - widmen.

Mit neuer Inhaberin wurde auch das Geschäft ein wenig erneuert, so sind die Räumlichkeiten umstrukturiert und stilvoll gestaltet worden, und Uschi's Modepalette heißt ab sofort "Die Schuhpalette"...

Schauen Sie doch einmal vorbei - das Team freut sich auf Sie!





Friedrich-Ebert-Str. 106 · 47179 Duisburg (Walsum) · Tel.: 0203 / 48 21 82
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 9.30 - 18.30 h · Sa. 10.00 - 14.00 h
- Impressum -